schaf am 25. März 2024 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Weitere Untersuchung zeigt starken Nutzerschwund auf X

Daten von Sensor Tower sehen ein Minus von 23 Prozent seit November 2022. Eigene Daten von X stehen aber im Widerspruch dazu



Vor rund zwei Wochen zeigte die seit 1998 jährlich durchgeführte Infinite-Dial-Umfrage von Edison Research, dass X (vormals Twitter) von einem starken Rückgang der Nutzerschaft betroffen sein dürfte. Gemäß den Ergebnissen büßte die Plattform in den USA rund 30 Prozent ihrer User ein. Nutzten 2022 noch 27 Prozent der Befragten das Netzwerk, so waren es 2023 nur noch 19 Prozent.

Nun zeigt eine weitere Untersuchung einen deutlichen Schwund an Usern. Diesmal stammen die Daten von Sensor Tower, einem Marktforschungsunternehmen, das mit einem eigenen Panel an Konsumenten Daten zur Popularität von Onlineplattformen und Apps erhebt. Dort fällt der Absturz zwar nicht ganz so dramatisch aus, zeigt seit dem Führungswechsel aber auch einen Absprung von rund jedem vierten Nutzer, wie NBC News zusammenfasst.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top