schaf am 04. Mai 2023 um 12:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Regelmäßige Internetnutzung könnte Demenzrisiko für ältere Menschen senken


Bild: Pixabay

Studie der New York University fand, dass moderate Netznutzung das Risiko halbieren könnte

Laut einer Studie von Forscherinnen der New York University könnte regelmäßige Verwendung des Internets günstige Folgen für ältere Menschen haben. Rund acht Jahre lang dokumentierten sie das Netznutzungsverhalten von über 18.154 Erwachsenen zwischen 50 und 65. Diese litten zu Beginn der Untersuchung nicht an Demenz.

Die Beteiligten wurden gefragt, ob und wie häufig sie regelmäßig das Internet nutzen oder internetbasierte Tätigkeiten wie E-Mail-Kommunikation, Reisebuchungen, Einkäufe oder Informationssuche ausführten. Für jene, die online aktiv waren, ergab sich ein im Vergleich zu den "Offlinern" halbiertes Risiko, an Demenz zu erkranken.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (15 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top