schaf am 25. März 2024 um 18:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Radeon RX 7900GRE: AMD hebt Speicher-OC-Beschränkung auf


Bild: AMD

Bereits zum Verkaufsstart in China fiel auf, dass die Taktrate für den Grafikspeicher kaum einstellbar ist. Wie angekündigt, bessert AMD nun nach.

AMD hat mit dem Release des Adrenalin-Treibers mit der Version 24.3.1 eine Änderung am V-BIOS der Radeon-RX-7900-GRE-Grafikkarten veröffentlicht, die bei Installation des Treibers automatisch vorgenommen wird. Danach lässt sich die Taktrate des Speichers bis 3.000 MHz frei einstellen, bislang war bei 2.316 MHz Schluss.

Laut einem kurzen Test von Tomshardware läuft der 3Dmark-Timespy-Extreme Grafiktest-1 dadurch noch einmal ein paar Prozentpunkte schneller, was die Radeon RX 7900 GRE näher an die nächstgrößere GPU von AMD, die Radeon RX 7900 XT, rücken lässt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top